Start-Up contest beim Hamburg Coffee Festival

Auch 2020 findet der Start-up-Contest im Rahmen des Hamburg Coffee Festivals statt. Nutzt die Chance, euch vor einer Fachjury aus Vertretern der Wirtschafts- und Kaffeeszene zu präsentieren, und werdet bestes Start-up 2020. Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit, euch den Publikumsfragen zu stellen.

Was ihr braucht um teilzunehmen

Start-up-Gründung Eure Gründung sollte nicht länger als 3 Jahre zurückliegen.

Wirtschaftlicher Erfolg Ihr solltet wirtschaftlich bereits erste Erfolge verbuchen.

Verantwortung Übernehmt ihr ökologische und soziale Verantwortung?

Management Expertise Eure Management-Expertise fließt in die Auswahl mit ein.

Geschäftsidee Eure innovative Geschäftsidee überzeugt die Fach-Jury.

 

Seid ihr bereit für den Sprung auf die große Kaffeebühne? Dann richtet eure Bewerbungen bitte an startup@hamburg-coffee-festival.de

Das waren die Teilnehmer 2019

Beim HCF2019 hatten die drei nachfolgenden Finalisten die Möglichkeit, die Fachjury von sich und ihrem Unternehmen zu überzeugen.
Die Gewinner des Start-up-Contests 2019 waren Gerardo Anzaldúa und Dr. Francisco Velázquez Escobar von „coma / coffee, metrics & analytics“, sie erhielten eine Prämie von der Commerzbank sowie ein Mediapaket vom Hamburger Abendblatt.
Die beiden anderen Finalisten waren Chris Pfeiffer von „mehrwert kaffee“ und Carina Frings von „udo®“.

1. Platz: coma / coffee, metrics & analytics

coma ist das Kürzel für coffee, metrics & analytics und steht für das innovative Konzept, mit dem dieses Start-up die Qualitätssicherung für den Kaffeerohstoff schlechthin sichern will: die grüne Kaffeebohne. Geschmack, Alterung bzw. Reifung könnten einheitlich sehr viel besser und verbindlicher klassifiziert werden, wenn der Businessplan dieses Start-ups so greift wie geplant.
www.we-are-coma.com


mehrwert kaffee

Direkthandel mit Kaffeekleinfarmern, ein fairer Verkaufspreis von 30 % über dem Weltmarktpreis sowie die Spende eines Kaffeestrauchs an das soziale Projekt „Crossroad“ in Kenia für jede verkaufte Tüte ehrwertkaffee – das ist das Geschäftskonzept von mehrwert kaffee. Mit langjähriger Beziehung zu Kaffeebauern für nachhaltig verbesserte Lebensbedingungen der Kaffeebauern vor Ort.
www.mehrwert-kaffee.de


udo®

Sie wollen zum Umdenken im Kleinen anregen und damit das große Coffee-to-go-Geschäft nachhaltiger gestalten. Darum haben Carina und Dennis den ersten Coffee-to-go-Mehrwegdeckel udo® entwickelt und auf den Markt gebracht. Mit diesem Deckel kann Kaffee unterwegs ganz easy aus der eigenen Tasse getrunken werden – und der ganze Abfall durch Einwegbecher wird vermieden.
www.cadios.de